Mein Weg

Tine_Biss_Lebensfreude

Ihr COACH Kerstin Biß für smovey, Bewegung, Entspannung und Lebensfreude

2015

  • smoveyDANCE (smoveyACADEMY)
  • YOGAsmove (smoveyACADEMY)
  • smoveySTART-up Training (smoveyACADEMY)

2014

  • FASZIENsmove (smoveyACADEMY)
  • RÜCKENsmove ((smoveyACADEMY)
  • smoveyCoach (smoveyACADEMY)

2012

  • Kursleiterin Entspannung für Kinder (Zertifikat- Akademie Gesundes Leben/ Oberursel)
  • Entspannen mit Rhythmus (Teilnahmebescheinigung – Akademie Gesundes Leben / Oberursel)

Meine smoveyGESCHICHTE

Ich lernte die smoveyVIBROSWING auf einer Messe 2014 kennen und war zu Beginn sehr skeptisch.

Körperliche Bewegung bereitetet mir lange Zeit große Probleme, so dass ich sie irgendwann mied. Alles, jede körperliche Aktivität hinterließ die bittere Nachwirkung der starken Schmerzen. Das war die letzten 8 Jahre so. Ich stellte fest dass ich mich immer weniger bewegte und die Nebenwirkungen von Bewegungsmangel sich ebenfalls einstellten.
Schlechte Kondition, Übergewicht, noch mehr Stoffwechselprobleme, schlechte Laune, unausgeglichen und unausgelastet.
Ich dachte mir, ich könnte diese smovey  ja mal ausprobieren, weil schlechter kann es schließlich auch schon nicht mehr werden.

So hielt ich die Ringe Anfang März das erste mal in Händen…. und was soll ich sagen…. ich werde sie nicht mehr her geben.
Anfangs schwang ich sie nur ganz geringfügig und rollte sie auf meinen schmerzenden Beinen und Körperteilen ab.
Von Tag zu Tag stellte ich fest, dass sich etwas in meinem Körpergefühl veränderte.
Es fühlte sich frischer an und es verlangte nach Bewegung.

Immer öfter nahm ich die smovey in die Hand und sie begleiteten mich beim Spazieren, in die Stadt.
Was mich persönlich total überraschte und begeisterte, war und ist die Tatsache, dass sich bei mir die Schmerzen und das Schmerzempfinden deutlich verringerten. Ich begann ein intensiveres Training mit den smovey und auch hier blieben, die für mich so unerträglichen Schmerzen aus.
smovey begeisterte mich immer mehr und so entschied ich mich im April 2014 die Ausbildung zum smoveyCoach zu machen.

Wandern mit smovey

Inzwischen trainiere ich täglich mit  smovey und nehme sie sehr gerne zum Wandern mit. In meinem Urlaub im Oktober 2015 bin ich in 11 Tagen 150 km mit den grünen Ringen gewandert. Dies wäre vor 4 Jahren noch undenkbar gewesen.

smovey ist ein Teil meines Lebens geworden und trägt in meinem Alltag zu einer deutlichen Verbesserung meiner Lebensqualität bei.

Kerstin Biß

Ihre ganzheitliche Ernährungsberaterin

2015

  • Beraterin für Darmgesundheit (Stiftung Reformhaus Fachakademie Oberursel)
  • Die besten Tage (Jörg Löhr, Klaus J. Fink, Alexander Hartmann, Slatco Sterzenbach, Stefan Verra, Toni Klein, Markus Hofmann)
  • Erfolgreich führen (Jörg Löhr, Erfolgstraining)
  • Empfehlungsmarketing ( Klaus J. Fink bei Jörg Löhr Erfolgstraining)
  • Leadership  Weiterbildung (Leadership Company,  Silvia Psaridis)

2014

  • Work-Life-Blanancing  (Akademie Gesundes Leben Oberursel)
  • Ernährungstherapie Update 2014 (Akademie Gesundes Leben Oberursel)
  • Burnout Kompakt (Akademie Gesundes Leben Oberursel)
  • Qualitätsaspekte Nachhaltigkeit (Bundesverband Naturkost Naturwaren)

2013

  • Ernährungstrends im Blickpunkt – Symposium an der Akademie Gesundes Leben Oberursel
  • CrashkursBasiswissen für das Reformhaus (Stiftung Reformhaus Fachakademie Oberursel)
  • Kundenbindung – Das Geheimnis des Fachhandels – Kreative Ideen zur erfolgreichen Kundenbindung (Bundesverband Naturkost Naturwaren)
  • Zertifikat „Basiswissen Kundengespräch – Mehrwerte erkennen und vermitteln, Tierwohl und artgerechte Haltung.“ (Bundesverband Naturkost Naturwaren)
  • Seminar Zöliakie für Ernährungsfachkräfte (Deutsche Zöliakie Gesellschaft)
  • Seminar Verkaufstraining (Bundesverband Naturkost Naturwaren)

2012

  • Ernährungsberaterin für Kinder (Zertifikat – Akademie Gesundes Leben/ Oberursel)
  • Vitalstoffberaterin  (Zertifikat – Stiftung Reformhaus Fachakademie Oberursel)
  • Lebensmittelunverträglichkeiten und – Allergien (Zertifikat – Stiftung Reformhaus Fachakademie Oberursel)

Wie ich zur Ernährungsberatung kam: 

Nach der Feststellung einer Gluten-, Laktose-, Fruktose-, Histamin-Unverträglichkeit, sowie KPU und einer Nebennierenschwäche im Jahr 2010 stand ich vor der Herausforderung mein Leben völlig neu zu organisieren und zu gestalten. Mit viel Kreativität, Experimentierfreude, Motivation und Zielstrebigkeit begegnete ich dieser Herausforderung und eroberte mir, Stück für Stück, meine Lebensqualität zurück.

Das Wissen darüber, die gewonnenen Erfahrungen und die Zurückeroberung von Lebensfreude, Bewegungsfähigkeit und Genuss am Essen, möchte ich gerne an andere Betroffene und deren Angehörige weiter geben, sie bei der Lebensumstellung unterstützen und ihnen beratend zur Seite stehen.

Mir liegt die Lebenssituation von Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten am Herzen und ich möchte ihre aktive Teilhabe am  gesellschaftlichen Leben nachhaltig verbessern. Menschen die Ihr Ernährungsverhalten reflektieren und verändern  möchten, für mehr Wohlbefinden und  Lebensfreude, die begleite ich mit Freude und Leichtigkeit auf diesem Weg.

Als Erzieherin mit langjähriger Erfahrung, auch in sensiblen und anspruchsvollen Umgebungen, fällt es mir leicht dieses Wissen und die Lebensfreude mit einer gewissen Leichtigkeit und Humor zu vermitteln.

Weitere Infos zur Ernährungsberatung finden Sie unter:

VIVA LA EAT! GANZHEITLICHE ERNÄHRUNGSBERATUNG

Sie möchten smoveyCOACH werden? Dann melden Sie sich bei mir!